Markenidentität

Branding Workshop

Ein Brand­ing Work­shop ist mehr als die Suche nach dein­er Marke­nessenz. Dieser Work­shop macht dich dir „selb­st-bewusst“. Du ent­deckst deine Tal­ente neu, erkennst welch­es Poten­zial in dir und dein­er Idee steckt und wie du die Welt mit dein­er Vision verän­dern kannst.

Branding Workshop

Ziel des Workshops:

  • Eine sichere Basis für deine Marke erar­beit­en, die deine einzi­gar­tige Geschichte erzählt und deine Wun­schkun­den mitreisst
  • Selb­stver­trauen in dich und dein Angebot
  • Einen inhaltlichen und visuellen roten Faden erschaf­fen, mit dem du eine starke Marke auf­bauen kannst
  • Guide­lines erstellen, die dir Halt in dein­er Gestal­tung geben und Antworten auf strate­gis­che und gestal­ter­ische Fra­gen liefern
  • Moti­va­tion für die Umset­zung und Lust auf Sichtbarkeit
  • Ein Ver­ständ­nis für dein Design erken­nen, so dass du z. B. deinen Insta­gram-Feed selb­st gestal­ten kannst – ganz ohne Strug­gle, was am besten zu dir & dein­er Marke passt

Ablauf & Inhalt:

Der Brand­ing Work­shop kann im 1:1 oder gemein­sam mit deinem Team stat­tfind­en. Gerne lade ich euch hierzu in mein Büro nach Duis­burg ein. Leckere Snacks und Getränke inklusive.

Je nach­dem, woher du oder ihr kommt, kön­nen wir den Work­shop aber auch online machen (Zoom). Dazu empfehle ich dir eine ruhige Umge­bung, in der du in der Zeit nicht gestört wirst.

Teil 1:

  • Deine Sto­ry | Helden­reise (Wer bin ich? Was zeich­net mich aus? Wie bin ich an diesen Punkt gekommen?)
  • Dein Warum (Was ist meine Auf­gabe? Wie kann ich meine Vision leben und kommunizieren?)

Teil 2:

  • Dein Wunschkunde/In (Wo tre­ffe ich ihn/sie? Was braucht er/sie dort? Wie kann ich ihn/sie von mir überzeugen?)
  • Deine Markeniden­tität (Welche Emo­tio­nen löst meine Marke aus? Welche Strate­gie passt zu mir?)

Dauer:
Der Brand­ing Work­shop kann an einem Tag (ca. 6,5 Std.) oder verteilt auf bis zu 3 Ter­mi­nen stat­tfind­en. Hier passen wir uns dein­er Konzen­tra­tions­fähigkeit, so wie deinem Ter­minkalen­der an.

Was bekommst du noch?
Nach dem Work­shop, arbeit­en wir noch einen Monat zusam­men, damit du das Gel­ernte auch sich­er anwen­d­est. Dazu tre­f­fen wir uns weit­ere 4 mal in Zoom und sprechen über deine Entwicklung.

Für wen ist der Workshop:

Der Brand­ing Work­shop ist genau richtig für dich, wenn du mit fol­gen­den Din­gen strugglest:

  • Deine Posi­tion­ierung ist unklar
  • Deine Ziel­gruppe ist “Alle”
  • Du fühlst dich unsich­er und hast Angst vor der Sichtbarkeit
  • Du bist unsich­er, ob deine Idee über­haupt gut genug ist
  • Deine visuelle Außen­darstel­lung sieht aus wie Kraut und Rüben
  • Das Chaos im Kopf, hält dich von der Umset­zung ab
Branding Workshop

Branding Workshop

Kundenstimmen

Sarah von Wyl geht im Work­shop inten­siv und struk­turi­ert auf den Kund*innenbedarf ein, set­zt exakt da ein, wo du ger­ade stehst und bringt dich mit Know how und indi­vidu­ellen Ideen voran. Das ist viel mehr als Dien­stleis­tung, das ist her­vor­ra­gend ange­wandte ganzheitliche Methodik.“

Susanne Kirch­es

DBI, Duis­burg Busi­ness & Inovation

Sarah hat mir vor etwa 3 Monat­en dank ihres Work­shops “Be your Brand” geholfen zu mein­er Marke zu find­en und hat daraufhin ein indi­vidu­elles Logo ent­wor­fen, mit dem ich über­aus glück­lich bin. Sie arbeit­et sehr pro­fes­sionell, zügig und hat gute Ideen, die die Arbeit beflügeln.
Ich kann sie zu 100% weit­erempfehlen und würde immer wieder mit ihr zusam­men arbeit­en
.“

Ste­fanie Pfohmann

Taschen Designer­in, Vasana

„Sarah, du hast mir geholfen, mich wieder auf mich und meine Werte zu besin­nen, mich daran zu erin­nern, was mir wichtig ist und dass ich hand­lungs­fähig bin. Vor allem hast du mich daran erin­nert, dass ich nicht alles SOFORT und PERFEKT machen muss, son­dern, dass es ein Prozess ist, mit dem ich anfan­gen darf. Schritt für Schritt.“

Corin­na von der Heyde

The Boob­i­ful Project

Branding Workshop – entfache das Feuer deiner Marke

Willst du deine eigene Marke aufbauen und in der Geschäftswelt durchzus­tarten? Dann ist unser Brand­ing Work­shop genau das Richtige für dich! In diesem Work­shop wirst du ler­nen, wie du eine starke Marke erschaffst, die die Herzen dein­er Ziel­gruppe im Sturm erobert. Von der Entwick­lung deines Markenkonzepts bis hin zur Gestal­tung eines unver­wech­sel­baren Designs — wir wer­den gemein­sam das Feuer ent­fachen und deine Marke zum Strahlen bringen.

In unserem Brand­ing Work­shop, der in unser­er Duis­burg­er Agen­tur oder auch inter­ak­tiv online stat­tfind­en kann, wirst du (und dein Team) alles Wis­senswerte ver­mit­telt bekom­men, um dein Ver­ständ­nis fürs Brand­ing zu ver­tiefen. Wir zeigen dir, wie du deine Marken­per­sön­lichkeit definierst, deine Ziel­gruppe ansprichst und eine kohärente Marken­botschaft auf­baust. Du wirst ler­nen, wie du dich von deinen Mit­be­wer­bern abheb­st und eine starke Markeniden­tität auf­baust, die Kun­den anzieht und bindet.

Brand Coaching – dein Weg zum Markenerfolg

Nutze unser indi­vidu­elles Brand Coach­ing, das dir den Weg zum Erfolg bere­it­et. Wir wer­den dir bei der Entwick­lung und Umset­zung dein­er Marke zuver­läs­sig zur Seite zu ste­hen. Unser erfahrenes Team von Brand­ing-Experten wird dich unter­stützen, deine Marke auf das näch­ste Lev­el zu brin­gen. Wir wer­den gemein­sam deine Stärken und Einzi­gar­tigkeit her­ausar­beit­en, um eine maßgeschnei­derte Marken­strate­gie zu entwick­eln, die zu dir und deinem Unternehmen passt.

Im Brand Coach­ing wer­den wir inten­siv an deinem Marke­nauftritt arbeit­en. Wir wer­den deine beste­hende Marke analysieren und Möglichkeit­en für Verbesserun­gen und Anpas­sun­gen aufzeigen. Egal, ob es um dein Logo, deine Farb­palette oder deine Online-Präsenz geht — wir wer­den dir helfen, ein durch­dacht­es und ansprechen­des Brand­ing zu schaf­fen, das deine Ziel­gruppe begeis­tert. Mit unserem Coach­ing wirst du ler­nen, wie du dich selb­st­be­wusst und überzeu­gend präsen­tierst und deine Marke erfol­gre­ich in der Welt etablierst.

Branding Workshop – starte jetzt durch

Jet­zt liegt es an dir, den ersten Schritt zu machen! Buche noch heute unseren Brand­ing Work­shop, um deine Marke zum Erfolg zu führen. Ver­passe nicht die Chance, deine Marken­pow­er zu ent­fes­seln und mit einem starken Design zu beein­druck­en. Unser Team von Experten ste­ht bere­it, dich auf dein­er Reise zu begleit­en und dein volles Poten­zial auszuschöpfen. Worauf wartest du? Kon­tak­tiere uns und sage auch du: “Yesss, ich will!”